DAS KANN JA
LUSTIG
WERDEN

Regionale Produkte

Einkaufen und Kochen macht noch mehr Spaß mit Lebensmitteln frisch aus der Region! Erfahren Sie hier, wer unsere regionalen Lieferanten sind und welche Produkte dort hergestellt werden.

Mühllehen Mühle

Unsere Trockensortiment wird von Mühllehen Mühle geliefert – Produkte wie Mehl, Brotbackmischungen, Müsli, Flocken, Saaten und diverse Backzutaten. In Königsfeld-Buchenberg wird, in einer der ältesten Mühlen im Schwarzwald-Baar-Kreis, seit über 550 Jahren Getreide verarbeitet. Früher wurde hauptsächlich Getreide gemahlen, heute werden neben frischen Qualitätsmehlen auch andere hochwertige Getreide und Naturkostprodukte angeboten.

Stiftung St. Franziskus

Eiern und Kartoffeln werden von der Stiftung St. Franziskus Heiligenbronn geliefert! Die Landwirtschaft wird von dem Betriebsleiter mit MitarbeiterInnen, Azubis, ArbeitserzieherInnen und Menschen mit Behinderung zusammen geführt. Mit Hand und Herz wird hausgemacht, selbstgemacht und mit viel Erfahrung gearbeitet. Die Stiftung wurde 1991 gegründet und betreut 6000 Menschen mit Behinderung, alte und pflegebedürftige Menschen sowie Kinder und Jugendliche: „Jeder Mensch braucht eine Perspektive im Leben. Unsere Hilfe ermöglicht sie.“

Geflügelhof Schneckenburger

Frische Eier liefert uns der Geflügelhof Schneckenburger in Sulz am Neckar - Bergfelden. Auf dem Hof legen rund 15 000 Hühner in vier Stallabteilungen Eier, die dort selbst vermarktet werden.

Mooshof

Der Biobauernhof Mooshof in Schramberg-Tennenbronn liefert uns frischen Käse. In der hofeigenen Käserei werden verschieden gereifte Käsesorten verarbeitet. Ihren eigenen Charakter bilden diese im Reifekeller – bestes Aroma, welches man schmeckt! Hier gibt es Original Tennenbronner Käs’, Butterkäse, Mooshofer sowie Weidekäse. Schon drei Mal wurde der Hof vom Magazin „Der Feinschmecker“ unter den feinschmeckerbesten „Käseadressen“ in Deutschland aufgeführt und ausgezeichnet.

Hofladen Walter

Unsere Erdbeeren werden vom Hofladen Walter in Oppenau frisch geliefert. Den Betrieb gibt es seit 30 Jahren, mittlerweile mit einer Fläche von ca 15 ha. Zwischen April und Oktober werden unterschiedliche Sorten auf verschiedenen Höhenlagen angepflanzt. Die Erdbeeren werden nachts gut gekühlt ausgeliefert – so wird frische und guter Geschmack garantiert.

Edelobstbrennerei Gerhard Wössner

In unser Spirituosenabteilung finden Sie über 20 Liköre und 15 Schnäpse von der Edelobstbrennerei Gerhard Wössner. Gerhard Wössner, Biolandwirt und Hofbrenner garantiert erstklassige Qualität, die Brennerei erhielt schon mehrfach internationale Preise. Der Hof im Rötenberger Reint ist seit 55 Jahren in Familienbesitz.

Beeramühle

Die Beeramühle auf dem Heuberg in Egesheim ist ein Traditionsbetrieb, der uns verschiedene Mehltypen, vorranging Dinkelmehl, Weizenmehl und Roggenmehl liefert. Seit langer Zeit wird die Mühle von einem Wasserrad angetrieben – früher für die gesamte, heute für ein Teil der Mehlproduktion. Hier wird viel Wert auf Qualitätsgetreide aus der Region und die beste Qualität zu angemessenen Preisen gelegt.

Steinefurthof

Der Steinefurthof ist ein Familienunternehmen, der frische Eier aus Bodenhaltung, Freilandhaltung und aus dem Huhn+Hahn-Projekt liefert. Im Jahr 1957 gestartet, arbeiten dort mittlerweile 18 MitarbeiterInnen und 4 familieneigene Arbeitskräfte, die sich um 30.000 Tiere auf einer landwirtschaftlichen Fläche von 80 ha kümmern. Der Steinefurthof steht für Frische und kontrollierte Qualität – sowohl Sauberkeit, Gesundheit als auch die artgerechte Aufzucht steht hier an oberster Stelle.

EDEKA Lustig

Verwaltung

Sulgauer Str. 40

78713 Schramberg-Sulgen

Tel.: 07422 247 99 60

info@edeka-lustig.de

EDEKA Lustig Schramberg-Sulgen

Vier-Häuser-Straße 1,

78713 Schramberg-Sulgen

EDEKA Lustig Wehingen

Gosheimer Straße 26,
78564 Wehingen

  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram - Schwarzer Kreis